Pfefferoni geht in Serie

Pfefferoni geht in Serie

Schon vor einer ganzen Weile habe ich das unglaubliche Schnäppchen gemacht und Pfefferoni-Saatgut für sage und schreibe 79 Cent erstanden. Die habe ich heute nun endlich ausgesät. Ein Tag zu spät wie ich feststellen musste, denn Aussaat ist von Februar bis April. Nun ja – sie werden es mir verzeihen, ich pflück die kleinen Pfefferonis auch erst einen Tag später – versprochen!

Ich hab die kleinen Pfefferoni-Saat-Körner sogar brav in einer Anzuchtschale ein Bett bereitet, in dem sie nun die nächsten 14 Tage sich frei entfalten dürfen, bevor sie alle Einzelzimmer bekommen. Bin ja schon gespannt, wie es den kleinen scharfen Dingern ergehen wird. Ich betrete da nämlich Neuland.
Grundsätzlich hab ich ja schon ein grünes Däumelein. Trotz den zerstörerischen Tendenzen meiner Star-Trek-Kater, wachsen meine Zimmerpflanzen bis unter die Decke und mit meinem Balkon kann ich fast einem bayrischen Bauernhof Konkurrenz machen – wenn ich es mal schaffe, Blümschen zu kaufen – aber gut, alles in Arbeit. Aber mit Gemüse hab ich mich noch nie auseinandergesetzt – erst recht nicht mit so jungem und scharfen Gemüse.

Wir dürfen also gespannt sein und ichwerd mein Experiment hier natürlich fleißig dokumentieren. Am Ende werde ich hoffentlich eine kleine Armada Pfefferonis vorweisen können.

 

1 Comment

Post a Comment