Lebenszeichen

Lebenszeichen

Als hätte Spocky gestern mein letztes Blogpost gelesen, saß er heute morgen vor der Haustür.

Ich lag noch im Bett, als ein Nachbar klingelt und mir von Spockys Besuch berichtete. Ich bin sofort in Morgenmantel und Pantoffeln die Treppe runtergestürmt und da saß er zwischen den Autos am Haus und guckte mich an. Leider hatte ich in meiner Eile Leckerlis vergessen und so ist Spocky leider sofort geflüchtet, als wir uns auf ihn zu bewegten.

Aber, auch wenn ich ihn nicht in Händen halte: Er lebt, ist wohl auf und, was fast am wichtigsten ist, er kennt den Weg nach Haus und weiß, wo seine Haustür ist.

Ärgerlich ist natürlich, dass seit gestern die Haustür zu war, sonst hätten wir ihn evtl. im Haus einsperren können. So ist er die Straße runtergeflitzt, zwischen zwei Autos gekrochen und war weg, bevor ich ihn erreichen konnte.

Ich bin so erleichtert. Ich hab mit meinem Nachbarn von Gegenüber spekuliert, ob Spocky sich gerade zu der Uhrzeit rausgetraut hat, wo viele andere Katzen Siesta am heimischen Herd machen? Im Moment beobachte ich, wie die Freigängerkatzen der Gegend wieder ausschwärmen und ich denke, dass Spocky sich jetzt eher zurück zieht. Aber er ist zumindest nicht so sehr vreschreckt, dass er in diese Schockstarre verfallen ist. Er sah auch nicht abgemagert aus und sein Fell glänzte. Alles Anzeichen dafür, dass er in den letzten 2 Wochen nicht eingesperrt war oder zumindest nicht Hunger gelitten hat.

Jetzt hoffe ich, ihn öfter zu sehen und dass er mich langsam an sich ranlässt. Ich bin gerade so zuversichtlich. *freu*

1 Comment

  • Sonny

    10. April 2011 at 10:06 Antworten

    Oh ich freu mich für Dich, dass Du ein Lebenszeichen von ihm bekommen hast und hoffe, dass er sich schnell wieder einfangen lässt und Du ihn wieder sicher weißt.

    LG

Post a Comment