Seit der letzten Umtopf-Aktion meiner Pfefferonis ist ja schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen. Mittlerweile sind die Pflanzen bis zu 20 Zentimeter hoch. Leider sind nicht alle Pflanzen so in die Höhe geschossen, eine ist sogar auf der Strecke geblieben. Das sind übrigens genau die Pflanzen, die erst sehr spät gekeimt haben und somit von Anfang im Rückstand waren. Und weil die lieben Pflänzchen schon so groß sind, hab ich sie noch einmal umgetopft. Jetzt stehen sie in Reih und Glied in einem Balkonkasten und lassen sich die sommerliche Brise um die Blätter gehen.
Die größten Pflanzen treiben mittlerweile auch die ersten Blütenstände aus und es wird nicht mehr lange dauern, dass meine Pfefferonis in voller Blüte stehen. Ich bitte dann die örtlichen Wespen, Bienen, Hornissen und Hummeln um regen Besuch, damit aus den Blüten auch Früchte werden. Aber bitte mit Abstand zu mir: ich reagier allergisch auf diese possierlichen gelb-schwarz-gestreiften Tierchen und möchte nur Ungern zum Notfall-Set greifen.
Es sind jetzt übrigens 13 Pflanzen. 18 waren gesät, 14 haben gekeimt. 12 Pflanzen tragen 1 bis 8 Blüten … aber das wird sicherlich noch mehr 🙂
No Comments