Eigentlich war ich ja nur der erste Verlierer, also Zweiter, beim letzten Freitagstexter, aber der Wanderpokal ist diesmal anders gewandert, als sonst, weil der Herr Steppenhund, der eigentlich und mit einem grandiosen Bildtext gewonnen hat, den Pokal nicht angenommen hat, was wiederum zu Verwirrung führte, weil er das erst kundtat, nachdem der Freitag, an dem er hätte präsentieren müssen, schon verstrichen war und keiner so recht wusste, was nun eigentlich los sei bis, ja bis der Herr Steppenhund sich hierzu äußerte und der Herr Nömix in Ermangelung einer entsprechenden Regelung eine neue Regelung geschaffen hat, die hiermit in das Regelwerk aufzunehmen ist und dank derer ich nun quasi nachrücke und den nächsten Freitagstexter veranstalten darf, der dann diesen Freitag – 18.11.2016 – startet und bis zum darauf folgenden Dienstag läuft, am Mittwoch beschieden wird und dann zum nächsten Blog wandert, so dass alles wieder seine gewohnte Bahnen zieht und keiner Angst haben muss, dass die Tradition des Freitagstextens, die ja nachweislich schon mindestens seit 2005 und damit sage und schreibe rein rechnerisch schon über 572 Mal stattgefunden hat, ein jehes Ende finden sollte, was tatsächlich undenkbar ist, wenn man sich einmal an diese herrliche Tradition gewöhnt hat und traditionsbewusst, wie wir sind und ich sogar aus beruflichen Gründen zur Traditionspflege angehalten bin, wenngleich hier natürlich eine andere Tradition gemeint ist, wollen wir natürlich nicht mit eben dieser brechen und in diesem Sinne (und nach dem längsten Satz dieses Blogs) lade ich am Freitag zum fröhlichen Texten ein!
hubbie
16. November 2016 at 12:18Bravo!
Darauf eine Schote mit 10*6 Scoville…
Kulturflaneur
16. November 2016 at 16:56Danke für die Fortsetzung des Freitagstexters!
Hans HArtmann
16. November 2016 at 17:55Ich freue mich, dass die Kette wieder geschlossen wird. Aber ebenso verwahre ich mich gegen die im Text dargestellte Lüge, dass ich mich erst nach dem Freitag gemeldet hatte. Ich habe meinen Kommentar am Montag den 14.11.2016 abgegeben, in dem ich meine Verpflichtung an Herrn nömix zurückgab. Der Kommentar ist bei nömix noch aufzufinden. Ich habe ihn auch als Bild abgespeichert. Ich bin aber mittlerweile etwas verärgert, wie sich einige Herrschaften äußern.
Pfefferoni
17. November 2016 at 9:43Versteh ich nicht so recht … am Freitag, den 11.11., hätte der Freitagstexter stattfinden sollen. Da hilft es wenig am 14.11. sich zu melden. Insofern seh ich da keine Lüge sondern eine Wiedergabe der Chronologie.
Oder hab ich nen anderen Kalender?