HdRO: Seconds per Frame

17:35 Uhr: Ich steig vom Pferd. Es sind noch 2 Stunden bis zum Raid

18:06 Uhr: Ich roll auf die Autobahn – vor mir liegt die A8 Augsburg Richtung München und ca. 20 Minuten Fahrt

18:11 Uhr: So ein dämlicher Sonntagsfahrer bremst mich aus – dabei ist doch Dienstag.

18:27 Uhr: Noch schnell durch den Supermarkt flitzen.

18:44 Uhr: Die Dame vor mir an der Kasse findet ihr Portemonaise nicht. Ich hätte mich doch an der andern Kasse anstellen sollen.

18:56 Uhr: Ich stelle am Wertstoffhof fest, das der nur bis 17 Uhr offen hat – dann kutsch ich halt den alten Katzenkratzbaum noch eine Woche durch den Landkreis.

19:05 Uhr: Wegen der Kälte krieg ich nur mühsam die Haustür aufgeschlossen.

19:06 Uhr: Blitzschnell schießt Pille an mir vorbei und will in den Keller spurten. Ich bin schneller und nagel ihn auf der Türschwelle fest. Spocky schaut dem Treiben distanziert zu.

19:11 Uhr: Kaffeemaschine und Rechner sind hochgefahren. Die Badewanne läuft voll.

19:15 Uhr: Ich bin ins Spiel eingeloggt und direkt afk. Im TS hab ich mich vorsichtshalber auch schonmal eingeloggt. Der erste Kaffee ist durchgelaufen. Die Badewanne halbvoll.

19:22 Uhr: Der TS füllt sich langsam. Ich schlürf meinen Kaffee in der Badewanne.

19:27 Uhr: Ich kletter aus der Badewanne. Der TS ist voll. Während ich in meine Schnellfickerhose Trainingshose schlüpfe, begrüße ich die anderen Raid-Teilnehmer und setze meinen Punkt für den Invite.

19:35 Uhr: Ich erblicke mich als Zielvorgeber während ich schnell das Abendbrot in mich stopfe.

19:45 Uhr: Ich spül das Abendbrot noch eben mit einem Schluck Rosé runter, während wir schon mal den Barad Guldur hochlaufen (ID 2)

19:48 Uhr: Die ersten Mobs stehen vor uns. Sie wissen es nicht, vielleicht ahnen sie es, aber sie werden den heutigen Abend nicht überleben.

20:140 Uhr: Das erste Lag. Kurz darauf folgt ein Lag-Hagel, der an Kyrill im RL erinnert. Turbine hat anscheinend den FPS invertiert – wir zählen jetzt die Sekunden pro Frame.

20:31 Uhr: Der Barde fragt ob er noch lebt. Tut er nicht so wie die Hälfte des Raids. Irgendjemand fragt, ob der Rest auch Lags hat.

20:32 Uhr: Das Symbol in der Infoleiste informiert uns nun offiziell über Performanceprobleme, weil – Überraschung – gerade Stoßzeit ist und sämtliche Spieler des Realms gleichzeitig zocken wollen.

20:36 Uhr: Keiner weiß wie, weil es keiner gesehen hat, aber wir haben die letzten Trash-Mobs ins Jenseits befördert.

20:37 Uhr vielleicht auch später: Wir haben den Hubschrauberlandeplatz vom Leutnant von Dol Guldur erreicht. Jetzt ist er fällig.

20:42 Uhr: Der Leutnant ist anderer Meinung und befördert uns ins Jenseits. Ärgerlich aber nicht so schlimm: Immerhin ist der Dienstagsraid die letzten Wochen ausgefallen und wir müssen den Leutnant erstmal wieder neu beschnuppern.

20:45 Uhr: Zweiter Versuch.

21:10 Uhr: Dritter Versuch.

21:45 Uhr: Vierter Versuch. Der Leutnant verpasst mir 8’500 Schaden. Blöd, dass ich als Jäger nur 7’500 Moral hab. Den anderen 11 geht es ähnlich.

22:00 Uhr: Fünfter Versuch. Ein Hauptmann hat Disconnect. Dann wirft er sich eben nicht in den Weg. Wir stolpern trotzdem.

22:35 Uhr: Sechster Versuch. Der Leutnant hat eine neue Waffe – Lags – und seine Fellbestie frisst genüsslich uns.

22:56 Uhr: Wir wünschen uns eine gute Nacht und freuen uns am Donnerstag auf Durchest und die Zwillige Morgaraf und Cargaraf. Die zicken weniger rum.

23:00 Uhr: Ein Gedanke keimt in mir: Wozu hab ich mich vorhin nochmal so beeilt?

(Dieser Beitrag wurde von Namidhs gestriger Erzählung seiner vorgestrigen Modern-Warfare-2-Erfahrung inspiriert.)

No Comments

Post a Comment