Wiederbelebt …

Wiederbelebt …

Ich versuch derzeit ein altes Hobby zu reaktivieren. Früher (das klingt als wär ich jetzt schon uralt) hab ich mal unheimlich gern gezeichnet und gemalt. Irgendwann, ich weiß nicht mehr so genau wann, hab ich damit aufgehört. Und das, obwohl das was ich so gemalt hab, nach meinem Empfinden gar nicht mal so schlecht war.

Als ich neulich bei Morrighan zu Besuch war, hab ich ihre Bilder gesehen und gespürt, wie es mir in den Finger gekribbelt hat. Also hab ich mich jetzt wieder mit Zeichenblock und Bleistift bewaffnet. Die ersten Versuche sind noch etwas krakelig, aber ich denke das wird mit der Zeit. Wenn ich lange nicht handschriftlich geschrieben hab, schaut es nicht besser aus. Den nächsten Schritt bin ich gerade eben gegangen.

Bereits vergangenen Monat habe ich mich mit Leinwand, Acrylfarben und Pinseln ausgestattet. Dann hab ich lange Zeit nicht gewusst, was ich malen soll. Heute hab ich mich entschlossen, einfach anzufangen. Ich hab mir also ein Landschaftsbild geschnappt und nachgemalt. Die Wahl fiel auf eine Fotografie, die ich schon vor Jahren (klingt schon wieder, als wäre ich steinalt) gemacht habe. Ein See, in dem sich die tiefstehende Frühjahrssonne spiegelt.

Und das ist draus geworden:

3 Comments

  • die mama

    10. August 2010 at 20:37 Antworten

    🙂 schön, dass du wieder was geschaffen hast, nimmst du auch aufträge an?

    • Pfefferoni

      11. August 2010 at 6:58 Antworten

      Weil du es bist 😉

  • BuntZeit – pfeff.eroni.de

    27. Februar 2016 at 18:18 Antworten

    […] hatte ja jüngst davon berichtet, dass ich wieder mit dem Malen angefangen hab. Da Morrighan so viel von der BuntZeit geschwärmt […]

Post a Comment