HdRO: Brainignore ist nicht mehr

HdRO: Brainignore ist nicht mehr

Aus Brainignore wurde Raignore

Da erholt man sich mal 2 Stunden von den Strapazen Mittelerdes und kaum schlägt man die Augen wieder auf ist alles anders. Statt Brainignore lächelte mir Raignore entgegen und das kleine Briefsymbol schrie förmlich „GM“:

Hallo, leider mussten wir deinen Namen ändern, da dieser gegen unsere Richtlinien verstossen hat. Bitte wähle dir in Zukunft Namen aus, die zu den Richtlinien und auf einen RP Server passen, da wiederholter Verstoss Accountstrafen zur folge haben kann und auch wird. Sollte dir dein neuer Name nicht gefallen, dann sende uns doch bitte ein Ticket mit 3 neuen Namensvorschlägen. Mit besten Grüssen, GM Ceallach

Und so ist das Projekt dann doch schneller zu Ende als ich dachte. Besonders überrascht es mich, da ich mich erstmal aus öffentlichen Kanälen (SNG, BeleSNG und so fort) rausgehalten hab und mich nur im Anfängergebiet rumgetrollt habe. Aber auch da scheint die Rollenspielpolizei aktiv zu sein, wie sich im Gespräch mit GM Ceallach ergab.
Denn ein automatisches System, dass nach Namensverstößen sucht, gibt es derzeit nicht. Die Meldungen von Spielern sind das einzige Mittel, Namensverstöße aufzudecken.
Was ich Schade finde, dass ich nicht persönlich angesprochen wurde von der Person, die mich angezeigt hat. Ich bin ja nun nicht pöbelnd und aggresiv durch die Gassen Brees gezogen und hab versucht China-Gold via eBay zu verkaufen. Aber da erwarte ich wohl zu viel von der Spielergemeinde wie übrigens auch von Vertretern des RL.

Wie geht es weiter

Ich hab jetzt natürlich überlegt wie es weitergehen soll. Ob ich Brainignore, pardon Raignore, verwaisen oder löschen soll oder doch einfach weiterspielen? Ich hab mich für letzteres entschlossen, auch wenn Waffenmeister anscheinend kaum noch gebraucht werden – jedenfalls gibt es in unserem Setup für Barad Guldur keinen Waffenmeister mehr. Egal.
Raignore hat mir als Name dann aber weniger gefallen und ich hab per Ticket zwei Namensvorschläge gemacht – jeweils Twinks, die ich als Namensplatzhalter angelegt hatte. Der GM – übrigens wieder Ceallach – war sehr freundlich und hat Brainignore eine neue Identität gegeben, die keinerlei Rückschlüsse auf ihre Vergangenheit zulassen: Eroni.

Und aus Raignore wurde Eroni

3 Comments

  • Deines

    8. März 2010 at 13:06 Antworten

    Oh das ging ja schneller als ich dachte. In unserer Sippe (Server Vanyar) hat es einen erst mit Level 60 erwischt und so wurde aus Guybrusch ein allerwelts Name der mir jetzt natürlich nicht einfällt.
    Schade das es ein so jähes Ende gab mit Brainignore 🙁

  • […] 4. Wenn der Raid für mich wegfällt, fällt das ganze Spiel für mich weg, denn ich bin schon lange davon ab, mit Randoms loszuziehen oder stumpf einen Twink nach dem anderen hochzuziehen (außer vielleicht Brainignore). […]

  • […] auch besser bekannt als Brainignore, ist weitergezogen. Um vor unangenehmen Begegnungen gewappnet zu sein, hat sie sich zum Stylisten […]

Post a Comment