Am 25. Februar 2010, ein Tag wie jeder andere, an dem @Namidh sein Befinden über Spieler unter Mittelerdes Sonne und deren Entwickler kundtat, äußerte @Valandir den Begriff /brainignore.
Ich habe schon die kuriosesten Namen, auch auf dem RP-Server Belegaer, gelesen, deren Sprechweise und Betonung vielfältig und oft ein Geheimnis des Spielers sind. Als ich „Brainignore“ las, meinte ich spontan, dass könnte der Name einer elbischen Bardin auf Belegaer sein. @Amano3 entwickelte weitere Abwandlungen wie „Brainig Nore“ (Zwergen-Waffi?) oder „Brai Nignore“ (Menschen-Kundi?) und auch der Sippenname „Brain I Gnore“ schien nicht abwegig.
Gesagt getan.
Am 25. Februar 2010 erblickte Brainignore als 7. Kind unbekannter Eltern das Licht von Mittelerde. Böse Zungen könnten behaupten, Brainignore könnte die Tochter von Any Whimehouse sein, aber das ist unbestätigt.
Eigentlich sollte Brainignore Musiker werden. Ihre Eltern, so viel weiß man, entschieden sich aber, Brainignore zwei Schwerter in die Hände zu drücken. Für einen Elb ihres Intellekts schien es die weisere Wahl zu sein.
Die ersten Tage ihres Lebens verbrachte Brainignore noch im Schutze der prologischen Zuflucht Edhelion. Am gestrigen Tage jedoch – es war der 28. Februar im 10. Jahr des 21. Zeitalters schaltete Brainignore erstmals ihren elbischen Verstand ab und metzelte sich aus dem Schutz der Zuflucht in die harte Welt Belegaers.
Dort angekommen quatschte sie fast jeden an, der ziellos in Duillont stand und versprach Aufgaben zu erfüllen, deren Sinn und Zweck ihr fremd waren. Die Auftragszettel warf sie ungelesen ins Hafenbecken. Wichtig war nur die kurze Randnotiz, die ihr sagte, wohin sie laufen soll, um dort Bilwissen, Wölfe oder Grimmhands zu töten.
Der erste Schritt zum Söldnerdasein war getan, doch insgeheim fragte Brainignore sich schon, wie lange es dauern würde, bis man ihr auf die Schliche kam und sie von dieser Welt verbannen würde.
Der Gedanke keimte nur kurz und Brainignore lief stumpf los, um ihre Aufträge abzuarbeiten.
HdRO: Sonntags in Mittelerde – pfeff.eroni.de
23. August 2016 at 15:49[…] Bis dahin dauert es aber noch eine Weile, vor allem wenn sich solche Tage wie gestern häufen. Natürlich ist auch woanders schlechtes Wetter und natürlich kommen auch zig andere auf die Idee am Sonntag Nachmittag HdRO zu zocken und natürlich sind darunter auch jede Menge Neulinge und Twinker. Aber warum in Herr Gottes Namen, warum muss so ein beknackter Hauptmann mir gleich den ersten Mop vor der Nasenspitze wegschreien der mir an diesem Sonntag vor die Klingen läuft? Warum trollt sich halb Mittelerde an diesem Sonntag ausgerechnet in den Einsamen Landen rum, als wäre Mittelerde nicht groß genug. Dann endlich kommt mir so ein niedlicher Keiler vor die Nase und wird von mir zu Wildschweinbraten verarbeitet, kommt so ein oberschlauer Hüter daher und kloppt auf meinen fast toten Braten ein. Da krieg ich Plaque! Da frag ich mich, wer ist hier Brainignore? […]