Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat

Von Cadmos gibt es ein paar Bücher in der Reihe Pferdewissen, welche auf exakt 32 Seiten einen Einstieg in verschiedene Bereiche der Reiterei bietet.

Ich habe aus dieser Reihe derzeit 2 Bücher. Das eine ist der Einstieg in die Doppellongenarbeit und das andere Stangenarbeit. Die Bücher geben natürlich keinen vollständigen Abriss der Thematik soondern wie gesagt einen kurzen Einstieg. Mit dem Buch Stangenarbeit habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt, werde es aber demnächst tun, da ich Nevado nach und nach ein kleine Sprünge heranführen will. Er soll kein Springpferd werden, aber ich meine, dass es nicht schadet ein paar Grundlagen zu können.
In diesem Sinne erwarte ich von dem Buch ein paar grundlegende Sachen, die man in Kombination mit Unterricht vertiefen kann.


No Comments

Post a Comment