Spocky will hoch hinaus

Meine beiden Star-Trek-Kater sind ja Hauskatzen. Ich lass die beiden nicht raus, weil es in der Nachbarschaft schon viele Katzen gibt. Außerdem wohne ich im Dachgeschoss und da ist es schwierig die Katzen rein- und rauszulassen. Eines Tages hatte ich ein Dachfenster zum Lüften offen und als ich es schließen wollte, fiel mir eher zufällig auf, wie Pille auf dem Dach rumturnt. Nachdem er wieder drin war ist er übrigens dreimal gegen das geschlossene Fenster gesprungen – und da soll sich meine Oma nochmal beschweren, ich sollte öfter Fenster putzen.

Ein paar Tage später hab ich das Ganze dann mal kontrolliert versucht. Das Ergebnis war, dass Pille (immer wieder Pille) über das halboffene Dachfenster vom Nachbarn spaziert ist, welches just nachgab. Mein Nachbar schaute etwas verwirrt, als ich meinte, meine Katze ist in sein Schlafzimmer gefallen.

Wieder ein paar Tage später hab ich dann einen neuen Versuch unternommen, nicht ohne mich vorher zu vergewissern, dass alle Dachfenster außer den meinigen geschlossen sind. Und das ist das Ergebnis (diesmal Spocky):

Dieses Video allerdings zu erstellen und hochzuladen war abenteuerlich. Erstmal will die Handycam-Software nicht so recht mit der Handycam reden (meint immer das Medium wird schon benutzt), dann aus dem VOB ein handliches Format machen, das auch noch zurecht schneiden, Musik drüber und feststellen, dass Youtube die Musik filtert. Andere Musik bei Youtube aussuchen ist ja mal echt ein Krampf (die AudioSwap-Sache ist zwar ne nette Sache, wenn nicht im Sekundentakt die Meldung „oops – bitte versuchen Sie in ein paar Minuten nochmal“ käme. Ich hab dann schlicht so oft auf die Glückstreffer-Suche geklickt, bis mir die Plain White T’s mit „Hey There Delilah“ vorgeschlagen wurde. Vielleicht nicht ganz so passend wie mein ursprüngliches Musikschnipsel aus dem Soundtrack von Ocean’s 13, aber Youtube hat ja recht und ich kein schlechtes Gewissen.

1 Comment

  • Steeve

    20. Mai 2010 at 19:36 Antworten

    ganz schön groß geworden 😀

Post a Comment