HdRO: Auf der Jagd nach dem goldenen Pferd

Es wird mal wieder Zeit, dass ich was zu Eroni, auch besser bekannt als Brainignore, schreibe.

Eroni ist jetzt 33, trägt ihre schwarz gefärbten Haare hochgesteckt und wünscht sich nichts sehnlicher als ein flottes Pferd. Den Abklatsch eines Bree-Pferdes hat sie ja schon und man weiß nun auch, warum das Bree-Pferd heißt wie es heißt: Es ist gerade mal für Reisen in und um das Breeland herum geeignet. Für größere Strecken und entferntere Gebiete ist es aber völlig ungeeignet, weil es sich mühsam und langsam durch das unbekannte Gelände quälen muss. Zu allem Verdruss musste Eroni auch noch ihr schwer erwirtschaftetes Geld für dieses Pferd hinlegen und kam nicht in den Vorzug ihrer 5 älteren Schwestern, denen das Bree-Pferd quasi als Mitgift in die Wiege gelegt war. Dafür wird Eroni jetzt auf andere Weise glänzen: In naher Zukunft wird sie auf einem golden geschmückten Pferd über die Wiesen und durch die Wälder Mittelerdes streifen.

Der Weg dahin ist jedoch beschwerlich. Auf der Suche nach Sommerfest-Münzen – das einzige Zahlungsmittel was dieser gierige Pferdehändler auf seinem monopolistischen Hof nördlich von Bree akzeptiert – war Eroni genötigt in alte Denkmuster zu verfallen. Eigentlich wollte sie nur ein paar Fische für die verfressenen Hobbits fangen, als sie auf dem Bühl am Festbaum von einem Vertreter dieser wunderlichen kleinen humanoiden Rasse angesprochen wurde, ob sie nicht ein Bier mag. So ein Angebot schlägt man natürlich nicht aus – das wäre ja unhöflich – und aus einem Bier wurden sage und schreibe 42 [Anm. der Red.: Hat bei Turbine etwa jemand Douglas Adams statt J.R.R. Tolkien gelesen?]. Eroni stand vollkommen neben sich und drohte vollkommen kopflos durch Michelbinge zu stolpern und wofür? Nicht eine der begehrten Münzen hat sie auf dieser Sauftour ergattert, dafür aber den Schädel ihres Lebens. Und lebenslange Mitgliedschaft in der Gasthausliga – hurra.

In diesem vernebelten Zustand gelang es ihr dann doch noch ein paar Fische aus der zwergischen Kanalisation in Thorins Halle, dem Rotlicht- … pardon: Hafenviertel der Elben und dem sumpfigen Tümpel vor Brees Toren zu ziehen. Und das alles für ein Pferd …

No Comments

Post a Comment