Joomla: Flattr-Button erzeugt XSS-Warnungen

… und aus dem Grund hab ich ihn von meiner Webseite entfernt. Da ich mich nach wie vor nicht mit der Programmierung von Joomla-Plugins, -Modulen und -Komponenten geschweige denn mit der API von Flattr beschäftigt habe, hab ich das Plugin vorerst deaktiviert. Im Firefox warnte mich NoScript permanent, dass der Button unter Umständen eine XSS-Schwachstelle sei …bla … hat mich genervt. Punkt. Aus. Weg damit.

Wenn ich mal ausführlich Zeit hab, durchforste ich mal die Extension-Sammlung von Joomla und vielleicht hat sich bis dahin ein neues, unverdächtiges und vor allem kostenloses Plugin aufgetan – eventuell sogar eines, das Twitter, Facebook, Flattr und Google+ vereint. Vielleicht gibt es das auch schon.

Aber wie gesagt … das ist erstmal aufgeschoben.

2 Comments

  • repat

    14. Dezember 2011 at 17:55 Antworten

    Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Mir ist nur eingefallen, das ganze als statischen Button einzufügen

    • Pfefferoni

      14. Dezember 2011 at 18:23 Antworten

      Nein, ich hab mich damit nicht mehr befasst, weil ich Flattr auch selbst kaum benutzt habe.
      Eventuell hat sich ja jemand schon damit befasst in der Joomla-Community. Müsst mal schauen.

Post a Comment