Noch mehr Amigurumi

Noch mehr Amigurumi

haekeln_01Nach den drei Äffchen, hab ich mich direkt auf die nächsten Häkel-Figuren gestürzt. Dafür hab ich mir wieder Vorlagen von Mala-Design genommen und war teilweise echt überrascht, mit welch einfachen Mitteln man so tolle Effekte erzielen kann.

Projekt No. 1 war der Hausdrache von ca. 35cm Höhe (Puppets Lycra mit 3er Nadel) und danach hab ich zwei süße Panda-Bären (gleiches Material) gemacht, die nun als Babys-Spielzeug die kleinen Augen zum Leuchten bringen. Bei den Pandas hab ich aufgrund der Verschluckungsgefahr allerdings die Halbperlen als Augen weggelassen und stattdessen gestickt.

Und jetzt, wo die Tage wieder länger werden, verschwindet der Häkel- und Strickram langsam im Wolle-Korb und ab geht es an die frische Luft … Ich hab ja dieses Jahr noch Halbmarathon vor.

No Comments

Post a Comment